10.10.2025
Alle Artikel

Von Workflows bis Partnerschaft: Warum TTI auf ProSolution setzt

von Die Redaktion
Fachjournalismus, Corporate Publishing und Marketing bei ProSolution

Was war der Auslöser dafür, sich für ProSolution zu entscheiden?“

DI Alfred Kainz: „Der Auslöser, sich für ProSolution zu entscheiden, war die Aufgabenstellung unserer Geschäftsleitung, ein System zu finden, das möglichst alle Workflows und Prozesse abbilden kann. Da unsere Entscheidungsträger das System bereits aus Vorfirmen kannten, wurde es mir als erste Wahl vorgeschlagen. Ich habe es geprüft – und dann ist es eigentlich relativ schnell gegangen.“

„Wie hilft ProSolution Ihnen im Alltag Zeit zu sparen?

DI Alfred Kainz: „Dadurch, dass in dem System alle Prozesse abgebildet werden können, die bei uns im Unternehmen anfallen, entfallen doppelte Eingaben und Mehrfachtätigkeiten. Die Transparenz der Daten bzw. der Datenaustausch zwischen den Mitarbeitern sind dadurch wesentlich zeiteffektiver, als wenn mehrere Einzelsysteme im Einsatz wären.“

„Was schätzen Sie am meisten an der Lösung oder an den Menschen dahinter?“

DI Alfred Kainz: „Von Anfang an wurde von Seiten von ProSolution auf unsere Wünsche eingegangen. Wir haben unsere Wünsche gestellt, diese wurden geprüft und es wurden Lösungen angeboten. Das heißt, es wurden gemeinschaftlich Kompromisse gesucht. Und das finde ich für eine Firma dieser Größe außergewöhnlich: dass sie partnerschaftlich und auf Augenhöhe mit dem Kunden umgeht.“

„Wie würden Sie ProSolution in drei Worten beschreiben?

DI Alfred Kainz: „Branchenorientiert, flexibel und sehr partnerschaftlich.“

Vielen Dank für das Interview, Herr Kainz!“

Über TTI

Die TTI Beteiligungs und Management GmbH mit Sitz in St. Florian (Oberösterreich) ist Teil der TTI Group, einem seit mehr als 30 Jahren erfolgreichen Anbieter von Personaldienstleistungen. Das Unternehmen deckt den Bereich Human Capital Management und Administration umfassend ab und setzt dabei konsequent auf Werte wie Fairness, Vertrauen und Handschlagqualität. Mit einem breiten Dienstleistungsspektrum und einem Standortnetz in Österreich, Deutschland und Malta gehört die TTI Group zu den führenden Personaldienstleistern im DACH-Raum.

DI Alfred Kainz ist seit 2020 Head of System Development bei der TTI Beteiligungs und Management GmbH. Bereits zuvor verantwortete er als Projektmanager Digitalisierung zentrale Transformationsprojekte im Unternehmen. Davor sammelte er über ein Jahrzehnt Erfahrung als ERP-Entwickler bei der ManpowerGroup GmbH sowie in weiteren Entwicklerrollen. Mit seiner langjährigen Expertise in Systementwicklung und Digitalisierung gestaltet er die IT-Strategie und Prozesslandschaft der TTI Group maßgeblich mit.

Autor
Die Redaktion
Fachjournalismus, Corporate Publishing und Marketing | ProSolution

Unser ProSolution Redaktionsteam vereint Erfahrung aus Redaktion, Fachjournalismus und technischer Dokumentation mit fundiertem Know-how aus der Personaldienstleistung. Mit Blick auf die Praxis bereiten wir Produktneuigkeiten und Branchenthemen verständlich und anwendungsnah auf – mit dem Ziel, Sie im Arbeitsalltag konkret zu unterstützen.

Weitere
Beiträge